Suche
Meine erste Woche im Nasa Education Center
Veröffentlicht von Barbara Burtscher in Nasa Education Center • 12.07.2010 07:05:28
Meine erste Woche als 'Staff member' in Nasa Education Center ist nun vorüber und weitere sehr interessante drei Wochen stehen mir noch bevor. Es ist so schön hier nun voll im Team integriert zu sein, morgen folgen neue über 100 Lehrer (diese Woche wird die Boeing Woche sein, da die Lehrer von Boeing gesponsort sind hier zu sein). Ich bin schon gespannt darauf welche Crew ich diese Woche leiten darf.

Hier ein Paar Fotos von der ersten Woche als Mitarbeiterin hier im Nasa Education Center:

Zusammen mit meiner Crew vor dem Space Shuttle:


Barbara (im Staff T-Shirt) am Erklären der Aufgabe der EVA (Extra Vehicular Activity):


Barbara in Mission Control:


Barbara zeigt der Crew den Saturn:


Astronaut Bob Springer unterhält sich mit Barbara:


Am Vorbereiten für die Live Sternenhimmel Show:


Meine Crew vor der grossen Shuttle Mission:


Space Shuttle während der Simulation einer Mission:


Treffen mit Darth Vader und den Stormtroopers
Veröffentlicht von Barbara Burtscher in Nasa Education Center • 11.07.2010 22:11:33
Gestern habe ich doch tatsächlich Darth Vader kennengelernt ;)
Flug in die USA, zurück nach Huntsville Alabama
Veröffentlicht von Barbara Burtscher in Nasa Education Center • 02.07.2010 20:16:47
Morgen ist es endlich wieder soweit, ich fliege wieder nach Huntsville Alabama um dort 4 Wochen lang im Nasa Education Center und U.S. Space & Rocket Center Lehrer auszubilden und meine Live Sternenhimmel Show zu präsentieren. Ich bin schon ganz gespannt auf diese Wochen und werde regelmässig über meine Erlebnisse berichten. Vom 2. bis 5. August befinde ich mich dann auch noch in Florida um in Cape Canaveral das 'Sub Orbital Pre-Qualification Center' zu absolvieren.