Suche
Meine erste Woche im Nasa Education Center
Veröffentlicht von Barbara Burtscher in Nasa Education Center • 12.07.2010 07:05:28
Meine erste Woche als 'Staff member' in Nasa Education Center ist nun vorüber und weitere sehr interessante drei Wochen stehen mir noch bevor. Es ist so schön hier nun voll im Team integriert zu sein, morgen folgen neue über 100 Lehrer (diese Woche wird die Boeing Woche sein, da die Lehrer von Boeing gesponsort sind hier zu sein). Ich bin schon gespannt darauf welche Crew ich diese Woche leiten darf.

Hier ein Paar Fotos von der ersten Woche als Mitarbeiterin hier im Nasa Education Center:

Zusammen mit meiner Crew vor dem Space Shuttle:


Barbara (im Staff T-Shirt) am Erklären der Aufgabe der EVA (Extra Vehicular Activity):


Barbara in Mission Control:


Barbara zeigt der Crew den Saturn:


Astronaut Bob Springer unterhält sich mit Barbara:


Am Vorbereiten für die Live Sternenhimmel Show:


Meine Crew vor der grossen Shuttle Mission:


Space Shuttle während der Simulation einer Mission:


2 Kommentare
Bianca Nowak
Hallo Barbara
Gratuliere Dir herzlich mit all diesen tollen erlebnissen!!!
Ich bin derzit im Euro Space Center und leite auch eine Gruppe! Alles ist hier viel kleiner und einfacher, aber macht auch riesen Spass!!!
Bleibst Du auch für das ISC?
17/07/2010 18.17.50
Daniel Gubler
Liebe Barbara
Ich wünsche dir noch viele interessante und spannende Erlebnisse im Nasa Education Center. Die Vorbereitungen für den 7. August laufen bestens. Wir freuen uns auf deine Astro-Show. Beste Grüsse
Dani Gubler
19/07/2010 20.54.18