Suche
Erster Tag in der Mars Desert Research Station
Veröffentlicht von Barbara Burtscher in Mars Station • 29.11.2009 05:44:00
Heute sind wir nun mit dem bis oben hin voll gepackten Auto zur Mars Desert Research Station gefahren. Unterwegs hätten wir noch fast einen der Taschen - welche wir auf dem Dach befestigen mussten, da das Auto nicht genug Platz hatte - verloren, zum Glück war es keine von meinen Taschen. Wir haben es dann noch bemerkt und sind an den Pannenstreifen gefahren, die Tasche hing glücklicherweise noch so knapp am Auto dran.
Unterdessen haben wir uns schon recht gut in der Station eingelebt. Wir wurden in alle Systeme eingeführt (Stromaggregate, Wasserwiederaufbereitungsanlage im Green House, etc). Es ist schon erstaunlich wie man sich hier vom normalen Leben umstellen muss. Wir dürfen keine eigene Seife oder Shampoo verwenden, es darf nur die Seife 'Oasis' verwendet werden, da es recycelt werden kann.

Die Landschaft hier ist wunderschön, sieht so aus wie auf dem Mars. Bin schon gespannt was morgen auf mich zukommen wird. Heute erhielten wir auch eine Warnung, dass wir besonders auf die giftigen Spinnen hier acht geben müssen, zudem gebe es Skorpione.
Wir werden morgen unseren ersten EVA (Extra Vehicular Activity - Aktivität ausserhalb von der Station) mit unseren Raumfahranzügen durchführen. Bin schon ganz gespannt darauf.


Gepäck erfolgreich durch den Zoll in Denver gebracht
Veröffentlicht von Barbara Burtscher in Mars Station • 28.11.2009 01:45:00
Unterdessen befinde ich mich gerade in Denver wo ich nun mit all meinem Equipment durch den Zoll durchgehen musste. Zum Glück hat alles gut geklappt, obwohl ich alles (also jeden der drei Koffer) auspacken musste, um genau zu zeigen was für Sensoren und was für ein Teleskop ich mitnehme...
Am Freitag beginnt die Reise zur Mars Desert Research Station in die Wüste von Utah
Veröffentlicht von Barbara Burtscher in Mars Station • 25.11.2009 03:20:00
Bald ist es soweit. Am Freitag morgen um 10 vor 10 geht meine Reise vom Zürich Flughafen los zur Mars Desert Research Station in der Wüste von Utah in den USA.
So langsam beginne ich es erst zu realisieren was ich da eigentlich vorhabe...